Bruno Bériot

brunoIch wurde im August 1969 in Beloeil in der Provinz Hennegau in Belgien in ärmliche Verhältnisse geboren. Die Pfade meiner Jugend verliefen ziemlich verschlungen.

Daher entwickelte ich die Vorstellung, als Erwachsener meine eigenen Wege zu bauen und zu befolgen.

Bereits in jungen Jahren beschäftigte ich mich mit Begeisterung mit Sport, Kommunikation und Psychologie, so dass der Beruf des Personal Trainers zunächst mein Traum und dann mein Ziel wurde.

Als ich im Jahr 1990 anfing, meine eigenen Wege zu gehen, war Personal Training hierzulande noch unbekannt.

12 Jahre später begann ich, meine Kenntnisse im Bereich Personal Training durch Kurse bei diversen Ausbildern zu erweitern.

Meine Laufbahn…

  • 2003
    • Ich lerne die Frau kennen, die ich 2011 heiraten werde, und die zum Grundstein meines neuen Lebenswegs wird.
    • Ich bewerbe mich als Fitness-Manager bei einem großen Konzern und bekomme die Stelle! Für manche war das einfach nur Glück, aber ich bin überzeugt, dass Glück eine Fähigkeit ist, die man üben kann.
    • Ich entwickle das Potenzial meines Talents* im Bereich Human Resource Management.
      *Talent = Fähigkeiten in Bereichen, die anderen Schwierigkeiten bereiten.
  • 2005
    • Meine damalige Lebensgefährtin (und jetzige Ehefrau) verleiht mir Flügel und schubst mich aus dem Nest des Angestelltendaseins. Mir wird bewusst, dass es viel eher meiner Persönlichkeit entspricht, selbst über meine Flugroute zu entscheiden.
      Ich entwerfe daher einen neuen Weg mit meiner Partnerin, und Body Concept Training erblickt das Licht der Welt.
  • 2006
    • Ich biete die Dienste von Body Concept Training einem der größten Fitnesscenter der französischen Region Belgiens an, und seitdem arbeiten hier zwei unabhängige Personal Trainer mit großem Erfolg.
  • 2007
    • Ich entwickle eigene Ausbildungsmodule.
  • 2009
    • Ich arbeite als Ausbilder mit der Groupe Leaderfit von Vitalys zusammen.
Diese Zusammenarbeit bedeutet für mich auch eine Zeitersparnis hinsichtlich der Kundengewinnung und der Verwaltung und bietet mir weitere Vorteile durch den hohen Bekanntheitsgrad des Unternehmens. An dieser Stelle möchte ich mich für das mir entgegen gebrachte Vertrauen bedanken.
  • 2010
    • Nach einer Reportage über Body Concept Training im französischsprachigen öffentlich-rechtlichen Fernsehen Belgiens Rtbf wird mir vorgeschlagen, eine Folge der Sendung „Sans Chichis“ zu gestalten (ein Angebot, das ich selbstverständlich annehme).
  • 2012
    • Meine Ehefrau und ich erwerben Unternehmensanteile von M.E.D. Club. 
Hierzu zählen drei Fitnesscenter – darunter diejenigen, denen ich 2006 meine Dienste angeboten hatte!

Eine echte Erfolgsgeschichte!

 

Sie vertrauen uns

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -